Jetzt ausgewählte Produkte von
Pistole HardCore-Food ansehen

Pistole HardCore-Food

Das rockt

Pistole brennt für Lebensmittel. Der Claim seines jungen Unternehmens lautet: „Wir lieben Lebensmittel – Wir bleiben stark – Wir sind ehrlich.“ Genau so ist das Unternehmen von Torsten Pistol auch entstanden. Seine Geschichte: 2014 ging er in seinem Fischzuchtbetrieb zufällig ans Telefon und Thomas Imbusch von Tim Mälzers Off Club bestellte bei ihm 10 Kilo Waller. Anstatt den zuzuschicken, packte sich Pistol den
Fisch in sein Auto und belieferte den Koch persönlich. Kurze Zeit später lernte er Stefan Marquardt, dann Joachim Kaiser kennen. So kam die Kugel ins Rollen. Seitdem fährt Pistole die Spitzengastronomen der Republik ab. Und liefert alles persönlich. Nur auf Empfehlung. Und mittlerweile nicht nur Waller. Sondern auch Culatello, feinsten Balsamessig und spezielle Würzöle.

Torsten Pistol

Der Typ mit der Lederjacke

Trotz des flachen Landes, in dem er aufgewachsen ist, war sein Weg alles andere als gerade: Torsten „Pistole“ Pistol ist Überzeugungstäter und hat mit Talent, einem guten Bauchgefühl und etwas Glück sein Ziel gefunden. Der gelernte  Krankenpfleger und Rettungssanitäter wurde zuerst Fischzüchter und dann Chef bei Pistole Hardcore-Food.
Seine Philosophie: „Ich will mit anderen etwas aufbauen, was Bestand hat. Ich bin kein Händler, sondern immer noch Produzent und Fischzüchter. Ich ziehe aber andere und ihre tollen Lebensmittel mit und erzähle deren Geschichte.“

 

Artland

Wilde Lebensmittel vom platten Land

Badbergen liegt im niedersächsischen Artland. Und das ist weit über die engere Umgebung hinaus bekannt durch seine flache, parkähnliche Landschaft und die bäuerliche Bau- und Wohnkultur bekannt. Besonders in Badbergen sind noch viele der alten Höfe mit ihren wunderbaren Giebeln zu bewundern. In dieser idyllischen Region lebt in einem Fachwerkhaus im „Outback des Osnabrücker Landes“ Torsten Pistol mit seiner Familie – seiner Frau und seinen beiden kleinen Söhnen.
Hier geht er zum Ausgleich für seinen anstrengenden Job regelmäßig als Falkner mit seinem Habicht auf der Faust und gemeinsam mit Hündin Emma auf die Jagd, hier hat der 37-Jährige schon als Jugendlicher an einem der Seen gesessen und geangelt. Und von hier aus hat er auch kürzlich seine Karriere gestartet. 

 

Wie starke Musik

Zander, Balsam und Culatello

„Meine Lebensmittel sind wie starke Musik. Ehrlich. Authentisch. Unkommerziell.“ Nein, der Mann namens Pistol hat keinen Schuss. Er ist nur ein schräger kulinarischer Food-Experte mit Leidenschaft. Der Fischzüchter mit der schwarzen Lederjacke lebt und arbeitet nach der Hardcore-Punk-Do-it-yourself-Mentalität: Er nimmt den Verkauf selbst in die Hand und bringt Deutschlands Sterneköchen außer seinem dicken Süßwasserfisch vor allem Culatello persönlich ins Haus.
Der von Hand gesalzene, zweieinhalb Jahre in zehn Meter Tiefe gereifte Schinken aus bestem Bio-Fleisch vertreibt er für Sternekoch Joachim „Jockel“ Kaiser. Dabei ist Culatello eigentlich gar nicht so HardCore: „Zart schmelzend und marzipanweich streichelt er die Geschmacksknospen.“ Sagt so einer wie Pistole. 

Ausgewählte Produkte ansehen

Anfrage

Sie möchten etwas bestellen oder benötigen weitere
Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
„Ich pass’ da einfach gut rein in diesen Kreis. Alle sind ungewöhnlich und uns eint der maximale Geschmack.“
- Torsten Pistol, Inhaber PISTOLE Hardcore-Food GmbH

Die Genussnetz Mitglieder

Navigation