Beliebte Alztaler Bio-Heumilch auf der Münchner Bauernmarktmeile

Jährlich im Herbst präsentieren die Bauern der Region ihre Spezialitäten auf der größten Bauernmarktmeile Deutschlands am Münchner Odeonsplatz. Am 4. September war auch die Alztaler Hofmolkerei vertreten und bot ihr breites Milch- und Käsesortiment zur Verkostung und zum Verkauf an – zum Teil aus der eigenen Bio-Heumilch produziert. Franz Obereisenbuchner: „Ein Publikumsmagnet war unsere frische Heumilch. Wir melken sie morgens und pasteurisieren sie schonend nach Vorschrift – ansonsten bleibt sie, wie sie ist.“ So konnten sich die Kunden die erst wenige Stunden zuvor gemolkene Milch aus dem Milchtank am Marktstand zapfen lassen. Einhelliges Urteil: „Lecker!“

Wer mehr über die Alztaler Hofmolkerei wissen möchte: www.alztaler-hofmolkerei.de

Die Genussnetz Mitglieder