Jetzt ausgewählte Produkte von
Braumanufaktur Hertl ansehen

Braumanufaktur Hertl

Charaktervolles Craft Beer aus der kleinsten Brauerei Frankens

Wer eine Flasche von David Hertls ausgefallenen Bierspezialitäten in der Hand hält, der bekommt ein zu 100 Prozent handwerklich hergestelltes Craft Beer mit einzigartigem Geschmack. Hier lässt Deutschlands jüngster Braumeister David Hertl Geschmacksgranaten entstehen, die nicht nur Bierkenner faszinieren. Die Biere aus dem Hause Hertl haben es in sich:
Es sind vor allem Starkbiere mit einem Alkoholgehalt von mindestens 6 vol. Prozent, die in der Braumanufaktur abgefüllt werden. Die Zutaten für seine frechen, charaktervollen und stets qualitativ erstklassigen Köstlichkeiten kommen vorzugsweise von regionalen Bauern, geschrotet wird in der bohrmaschinenbetriebenen Schrotmühle.

David Hertl

Braumeister mit Leib und Seele

David Hertl ist derzeit Deutschlands jüngster Braumeister und Biersommelier sowie angehender Weinsommelier. Sein leidenschaftliches Interesse für das Brauen entdeckte er bereits als Teenager. Erste Bierexperimente in Mamas Küche führten dazu, dass der ehemalige Schweinestall auf dem elterlichen Hof kurzerhand zur Miniaturbrauerei umfunktioniert wurde.

Mit 22 Jahren schloss er seine Meisterausbildung ab bevor er anschließend nebenberuflich die Weiterbildung zum Biersommelier ergänzte. 2013 machte er sich selbständig und eröffnete mit der Braumanufaktur seine eigene Brauerei.

 

 

Schlüsselfeld im Steigerwald

Paradies für Bierliebhaber

Im Steigerwald, wo Ober-, Mittel- und Unterfranken aufeinander treffen, liegt das Herzstück Frankens. Das Drei-Franken-Eck ist ländliche Idylle mit Vergangenheit, wo es viel Liebenswertes, Schönes und vor allem Köstliches zu entdecken gibt. Besonders die Tradition des Bierbrauens ist hier so lebendig wie eh und je.

Die Vielfalt der Sorten liegt in Franken fast schon in der Natur der Sache: Schließlich ist es die Region mit der die höchste Brauereidichte der Welt, die sogar vom Guinness-Buch der Rekorde bestätigt wurde.

 

Kraftprotze mit Charakter

100 % Handwerk, 100 % Geschmack

David Hertl geht es um den einzigartigen Geschmack, den besonderen Genuss und einen wertvollen Trinkmoment, den er seinen Kunden mit jedem seiner Biere schenken will. „End of World“, „Gurken Gose“ und „Motoröl“ sind nur einige seiner außergewöhnlichen Craft Beer-Kreationen, die nicht mit dem klassischen Feierabendbierchen verglichen werden wollen. Rund 40 verschiedene Sorten feinster Biere werden im Jahr in der Manufaktur auf traditionelle Braumeisterart hergestellt.

Auch wer nicht nur probieren, sondern gerne selbst das Malz zur Maische anrühren will, der findet mit David Hertl den richtigen Braumeister. Er bietet neben den fertigen Bierspezialitäten auch Brauseminare an, bei denen die Teilnehmer ihr eigenes Bier brauen.

Ausgewählte Produkte ansehen

Anfrage

Sie möchten etwas bestellen oder benötigen weitere
Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
"100 % handwerklich hergestelles Bier aus der kleinsten und geilsten Brauerei Frankens!"
- David Hertl  , Inhaber Braumanufaktur Hertl

Die Genussnetz Mitglieder

Navigation