Jetzt ausgewählte Produkte von
gipfelwein GmbH ansehen

gipfelwein

Die Marke für alpine Passion

Die alpine Lebensart war es, die die Gründer von gipfelwein zu ihrer Marke mit dem goldenen Steinbock inspiriert hat. Sie übte besonders auf Gründer Marc Hillen einen ganz besonderen, unnachahmlichen Reiz aus. „Es ist die ehrliche Urwüchsigkeit, die Lust am Essen und Trinken, die Bodenständigkeit und der lässige Stil, der mich immer wieder aufs Neue begeistert“.

Neben hohen Bergen, authentischen Menschen, reinem Schnee, duftenden Almwiesen und klaren Gewässern, sind für ihn auch die exzellenten Genussproduzenten aus Österreich, Deutschland, Schweiz und Südtirol wichtige Botschafter der alpinen Lebensqualität.

Marc Hillen

Gründer und Gesellschafter für alpinen Genuss

Marc Hillen ist Inhaber und Hauptgesellschafter von h1, der Agentur für Markenbildung und Imageförderung sowie der beratbar GmbH & Co. KG. Er hat viele Jahre Erfahrung in der Markenarbeit für den Mittelstand – und ganz nebenbei ist er leidenschaftlicher Weinliebhaber. Ihn und die gipfelwein-Mitgesellschafter Michael Moll und Andreas Mirgeler eint die Liebe zu perfekten Genüssen und unternehmerischen Herausforderungen.
Mit der Marke Gipfelwein lebt Marc Hillen ein kleines bisschen seinen Traum vom ewigen Skiurlaub. Seine unternehmerische Mission sieht er in der perfekten Übersetzung des alpinen Lebensgefühls in seine Genussprodukte. Er versteht sich dabei aber weniger als Produzent, sondern vielmehr als innovativer Lösungsanbieter und Trendscout im Bereich der Genussbranche.

 

Die Alpen mitten im Rheinland

Almhüttenambiente im Neusser Hafen

Sein Hauptberuf und seine Familie erfordern es, dass Marc Hillen eben nicht in den Alpen lebt, sondern am Niederrhein. Der Standort von gipfelwein mitten im Neuss-Düsseldorfer Hafen lässt den Besucher dies aber schnell vergessen. Betritt man im ersten Stock des Hauses Am Zollhafen 5 die urgemütliche „warme Stube“ der „beratbar-Weinlounge“, ist das alpine Chalet-Flair sofort da – viel Holz an Boden und Wänden, Fellen in den Sesseln und loderndem Holz im Kamin sei Dank.
In der langen Holzwand präsentieren sich in einer schier endlosen Reihe alle guten Tropfen und gipfelwein-Produkte und nach getaner Arbeit wird regelmäßig so mancher von ihnen verkostet. Ein einzigartiger Ort im puristischen Alpen-Stil mitten am schönen Niederrhein.

 

Die Marke mit dem goldenen Steinbock

Höchste Genüsse – starke Markenauftritt

Unter der Dachmarke gipfelwein werden derzeit vier exklusive Produkte angeboten. Außer den drei Gipfelweinen (W,R und P) und dem Gipfelsekt (S) entwickeln wir derzeit neue einzigartige Produkte wie z.B. G’würz, Gipfel-Öl, Gipfelbrand, Gipfelwhiskey und Gipfelgin. Alle Produkte eint die hohe Produktqualität, exklusive Rezepturen, kleine Mengen und den alpenländische Lebensgeist, die Marc Hillen ausschließlich für gipfelwein und mit gipfelwein entwickeln lässt.
Auch das reduzierte, fast ZEN-artige, alpine Design soll mit seinem „Look & Feel“ begeistern. Die schöne, geradlinige Gestaltung der Produkte sorgt bei Gästen und Kunden für hohe Aufmerksamkeit und Wiedererkennbarkeit, hinterlässt ein gutes Gefühl und bleibt in Erinnerung – wie der gipfelwein selbst.

Ausgewählte Produkte ansehen

Anfrage

Sie möchten etwas bestellen oder benötigen weitere
Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

[contact-form-7 404 "Nicht gefunden"]
„Die kleine und feine Marke Gipfelwein passt perfekt zu den hohen Qualitätsansprüchen der JRE-Chefs. Alpines Lebensgefühl kann, darf und sollte es bis an die Nordsee geben.“
- Marc Hillen, Inhaber gipfelwein GmbH

Die Genussnetz Mitglieder

Navigation