Byodo Naturkost

Michael Mossbacher, Andrea Sonnberger und Stephanie Mossbacher

Gemeinsam zum Erfolg

Familiengeführt und für die Zukunft gerüstet: Im Jahr 2018 hat sich die Unternehmensstruktur durch den Einstieg von Gründer-Tochter Stephanie Moßbacher und die GLS Beteiligungs AG als Mitgesellschafter deutlich verändert. Byodo Gründer und Bio-Pionier Michael Moßbacher verabschiedete sich schließlich 2019 aus der Geschäftsführung und konzentriert sich nun auf seine Rolle als Gesellschafter.
Die Unternehmerfamilie eint der Gedanke und Wille, mit ökologischen Produkten wenigstens einen kleinen Beitrag zur Erhaltung unserer Erde leisten zu können. Wichtig ist ihnen dabei auch immer, Bio und Genuss unter einen Hut zu bringen.

 

Südost-Oberbayern

Gemeinsam für die Natur

Mühldorf, der Standort von Byodo, liegt direkt an einer vom Inn gebildeten Flussschleife in Südostoberbayern zwischen München und Passau. Im Norden wird die Stadt von der Isen umflossen, zwischen den beiden Flüssen verläuft der Innkanal von Ost nach West durch das gesamte Stadtgebiet. Bekannt ist diese Region für seine landschaftlichen Schönheiten und seine bodenständige Lebensweise – wie auch Michael Mossbacher sie konsequent verfolgt.
Er sieht einen engen Zusammenhang zwischen der Region und den Naturschutzprojekten von Byodo. Eins davon ist das Gelbsenf-Projekt, das 2015 mit fünf Landwirten der Ökomodellregion Waginger See / Rupertiwinkel gegründet wurde und in dem wir mittlerweile mit 9 Landwirten zusammenarbeiten. Damit gelingt es Byodo, einen Teil der Saat für seinen mittelscharfen Senf besonders regional zu beziehen.

 

Byodo heißt “Gemeinsamer Weg“

Gemeinsam für Bio

Bei Byodo ist alles zu 100% Bio – egal ob es um klassischen Essig, Bratöl oder feine Senfvariationen wie Mango-Balsamico Senf geht. In 35 Jahren Bio-Pioniergeschichte sind eine Vielzahl an köstlichen Premiumprodukten entstanden, die Bio-Kunden, Genießer und Sterneköche gleichermaßen begeistern.
Lassen Sie sich von fruchtigen Essig-Spezialitäten, gereiften Balsamico-Originalen aus Modena und edlen Premiumölen aus unterschiedlichen Genussregionen begeistern. Scharfe, milde und süße Senfsorten, Meer- und Kräutersalz sowie intensiv-vollmundige Saucen, Dressings und würzige Feinkost Produkte gehören ebenso zum Byodo Sortiment wie köstliche Bio-Snacks und feine Dessert-Variationen.
 

Die Genussnetz Mitglieder